Prof. Dr. Martin J. Eppler

Martin Eppler
Prof. Dr. Martin J. Eppler
Direktor
MCM Institut
Universität St. Gallen
Blumenbergplatz 9
9000 St. Gallen
CH-Schweiz

Universität St. Gallen (HSG), St. Gallen (Schweiz)

http://www.mcm.unisg.ch
http://www.knowledge-communication.org/
http://www.visual-literacy.org/
http://www.lets-focus.com/

Prof. Dr. Martin J. Eppler ist Ordinarius für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des MCM Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement.

Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Managementkommunikation (inkl. Wandelkommunikation), Wissensmanagement und Wissenskommunikation, Strategie-Kommunikation, Visualisierungsmethoden, Kollaboration und Informationsqualität. Er ist der Erfinder der Management-Visualisierungssoftware lets-focus.

Er ist bzw. war Gastprofessor an verschiedenen Universitäten in den USA, Kanada, China, Südamerika, England und Skandinavien und als Berater u.a. für die UNO, Roche, Swiss Re, die Europäische Zentralbank, Philips und Ernst & Young tätig. Seine Publikationen umfassen vierzehn Bücher und über 140 wissenschaftliche Artikel.

Top