Oliver Haas

Oliver Haas

Twitter: @haasoliver73


Oliver Haas ist systemischer Organisationsberater, Coach, Dozent und Moderator. Er studierte Soziologie (Diplom) in Frankfurt/Main und Berlin und ist Teil des Executive Training Programms an der Sloan School of Management am Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Seit mehr als 15 Jahren ist Oliver Haas als Manager und Berater in den Bereichen Qualitäts-, Wissensmanagement und Organisationsentwicklung weltweit tätig, zuletzt als Senior-Organisationsberater in der Weltbankgruppe in Washington D.C. Zuvor leitete er im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Projekte im Bereich Berufliche Bildung in Südafrika, Malaysia und Vietnam. Aktuell leitet er in der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ein globales Projekt in der Beruflichen Bildung.

Oliver Haas lehrt bzw. lehrte an der Technischen Universität Kaiserslautern (Studiengang “Organisationsentwicklung/ systemische Beratung”), der Universität Darmstadt sowie der Knowledge Academy in Wien.

Er ist Redakteur der Zeitschrift OrganisationsEntwicklung und Autor zahlreicher Fachartikel im Themenkreis Change Management/ Organisationsentwicklung und -lernen/ Wissensmanagement. Anstehende Veröffentlichungen sind: „Change Navigator“ (mit Heiko Roehl) sowie „Knowledge Management in digital change“ (mit Klaus North, Ronald Maier).

Oliver Haas lebt und arbeitet in Bonn.

 

Top